Kempen „Schnelles Internet“ an Kreuzkapelle

Unitymedia bestätigt den Ausbau des Kabelnetzes.

Kempen. Unitymedia setzt im Gebiet An der Kreuzkapelle auf das „schnelle Internet“. Dies bestätigte das Unternehmen jetzt auf Anfrage. „Wir bauen auf Basis unseres glasfaserbasierten Breitbandkabelnetzes aus. Das Coax-Glasfaser-Hybridnetz, das wir bereitstellen, bietet Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 400 Megabit pro Sekunde im Download und 20 Megabit pro Sekunde im Upload“, teilt Unitymedia-Pressesprecherin Eva-Maria Ritter mit.

Derzeit werde das Neubaugebiet An der Kreuzkapelle im dritten Bauabschnitt erschlossen. Mit den Bauarbeiten werde voraussichtlich Mitte Oktober begonnen. Sie sollen bis Mitte November abgeschlossen werden, so die Sprecherin.

Die Netzbauarbeiten würden in enger Zusammenarbeit mit den Stadtwerken und der Stadt Kempen durchgeführt. Dies bedeute, so Unitymedia, dass das Netz im Zuge der geplanten Erschließungsarbeiten der Stadt beziehungsweise der Stadtwerke mitverlegt werde. Im Nachhinein erfolge dann noch der konkrete Anschluss der einzelnen Häuser an das Unitymedia-Netz und die Installation des Übergabepunktes im Haus.

Die Anwohner hatten sich gewundert, als in der vergangenen Woche Bauarbeiter angerückt waren, um an verschiedenen Stellen die Straßen aufzureißen, einige tiefe Löcher zu buddeln (die WZ berichtete). pil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort