NRW „Miss Grefrath“ gibt nicht auf

Grefrath · 2020 erreichte die Grefratherin Sarah Franssen die Landesebene des Schönheitswettbewerbs. Dieses Mal setzt sie auf Erfahrung.

 Die 22-jährige Grefratherin Sarah Franssen fühlt sich wohl in der selbst gewählten Öffentlichkeit. Ihren Ausgleich holt sie sich am liebsten in der Natur. Nun versucht sie es erneut bei der „Miss Germany“-Wahl.

Die 22-jährige Grefratherin Sarah Franssen fühlt sich wohl in der selbst gewählten Öffentlichkeit. Ihren Ausgleich holt sie sich am liebsten in der Natur. Nun versucht sie es erneut bei der „Miss Germany“-Wahl.

Foto: Norbert Prümen

Als die derzeit in Süchteln lebende Grefratherin Sarah Franssen vor einem Jahr an der Wahl zur Miss Germany teilnahm, hatte sie eigentlich keine Ambitionen hinsichtlich des Sieges. Dabei sein, so lautete ihr olympisch anmutendes Motto, war das Wichtigste. Doch die junge Bloggerin und Fitness-Youtuberin hatte sprichwörtlich Blut geleckt. „Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt und viel über mich gelernt. Darum möchte ich dieses Jahr noch einmal teilnehmen. Auch, weil ich durch die Erfahrung sicher nicht mehr so nervös bin“, erzählt die 22-Jährige.