1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Saisoneröffnung im Eisstadion Grefrath

Saisoneröffnung im Eisstadion : Der Herbst ist da – ab auf’s Eis!

Zunächst öffnet nur die Halle, Mitte Oktober aber auch das Außenzelt und wenig später der Außenring.

. (sk) Pünktlich zum ersten Herbst-Wochenende startet der Eissport & Event-Park in Grefrath in die Eislauf-Saison. Ab Freitag, 24. September, können sich die Besucher des Eisstadions wieder Kufen unter die Füße schnallen und Pirouetten drehen – oder zumindest versuchen, von der Stelle zu kommen.

In der vergangenen Saison konnte das Eisstadion nur an 24 Tagen öffnen, für dieses Jahr sind die Aussichten aktuell deutlich besser. Die Tickets zum Start am Freitag sind allerdings schon vergriffen. Doch auch für die kommenden beiden Wochenenden sind bereits Tickets online verfügbar – und bis zum 15. Oktober auch nur dort.

Zunächst ist nur die Halle geöffnet, nach der ersten Herbstferienwoche soll am 15. Oktober das Außenzelt folgen. Die Eröffnung des Außenrings ist für den 30. Oktober geplant. Auch die Mini-Disco und „Ü30 on Ice“ stehen wiedser auf dem Programm. Bei allem gelten die Maskenpflicht (jenseits der Eisfläche) und die 3G-Regel.

www.eisstadion.de