NRW Camping zwischen zwei Flüssen

Grefrath · Der Campingplatz „Waldfrieden“ liegt zwischen zwei Flüssen – der Nette und der kleinen Renne. Mitten in der Idylle des Niederrheins findet man Ruhe und Erholung. Manche Gäste verbringen hier seit Jahren jede Minute ihrer Freizeit.

 Ruhe und Erholung findet der Naturliebhaber auf dem Grefrather Campingplatz „Waldfrieden“.

Ruhe und Erholung findet der Naturliebhaber auf dem Grefrather Campingplatz „Waldfrieden“.

Foto: Uli Rentzsch

(ure) Ganz im Nordosten von Grefrath kommen sich die Nette und die kleine Renne ziemlich nah. Wenig später, hinter der Harzbecker Straße kommen sie zusammen. Aber hier, an der Paas, zwischen Fluss und Bach, bleibt ein herrliches Fleckchen Natur, hier, auf dem Campingplatz „Waldfrieden“ kann man den Niederrhein fühlen und riechen. Werner Holt, Geschäftsführer des Campingplatzes, nickt zustimmend: „Ja, klar, die Plätze direkt an der Nette sind sehr begehrt. Hier kannst du dein Stühlchen aufstellen, und was du siehst ist einfach Niederrhein.“ Seit 2004 betreibt er zusammen mit Brigitte Holt den Campingplatz. „Wenn wir jetzt nicht miteinander reden, hörst du nur das Zwitschern der Vögel“, sagt Werner Holt. Stimmt, die Ruhe ist mit den Händen greifbar.