Rentner enttarnt Trickbetrüger

Kempen. Ein aufmerksamer Rentner hat am Mittwoch die Polizei über einen Trickbetrüger informiert der bei dem 77 Jährigen angerufen hatte und sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben hatte.

Senioren sind oftmals das Ziel dreister Trickbetrüger.

Senioren sind oftmals das Ziel dreister Trickbetrüger.

Foto: Archiv-Foto: Nanninga

Nach dem der 77-jährige Kempener einen Termin mit dem angeblichen Energieberater vereinbart hatte, wurde er skeptisch und informierte sich bei den Stadtwerken. Nachdem dem Senior bestätigt wurde, dass der angesprochene Mann kein Mitarbeiter der Stadtwerke sei, informierte dieser die Polizei.

An dem ausgemachten Termin erschien der Trickbetrüger leider nicht bei dem Rentner und konnte so nicht von der Polizei aufgegriffen, die die Vorgehensweise des 77 Jährigen lobend hervorhebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort