Reichlich Platz für die Sommer-Rallye

Jede Menge Spiel und Spaß gab es trotz kühlen Wetters in Kamperlings.

Kempen. Wer sich auf der Hüpfburg warmtoben kann, der braucht keinen Sonnenschein: „Zieh deine Jacke an, zieh die Schuhe an“, waren häufig gehörte Ermahnungen von Eltern beim Sommerfest der Siedlergemeinschaft Kamperlings am Samstag.

Auch wenn das Wetter nicht richtig mitspielte, genossen vor allem die Kinder das Fest, das nach einigen Jahren Pause wieder auf dem Dorfplatz am Lindenweg stattfand. Auf der Wiese war reichlich Platz zum Spielen, der auch intensiv genutzt wurde.

Zusätzlich gab es noch eine Sommerolympiade für den Nachwuchs. Die Vier- bis Zehnjährigen mussten sich in den Disziplinen Eierlaufen, Ringwerfen, Pfeile auf Luftballons werfen und Sackhüpfen bewähren. Voller Begeisterung stürzten sie sich auf die Stationen. Alle Ergebnisse wurden auf Spielkarten notiert, am Ende lockte eine Belohnung.

Auf den vorderen Plätzen landeten Max Verspai (6), Simon Bausch (10, aus Aachen) und Alexander Welter (10). Jüngste Gewinnerin in der Siegergruppe war Lena Verspai (4). Der Preis für alle Kinder war der Griff in eine Kiste voller Spielzeuge und dann gleich daneben noch eine Handvoll Süßigkeiten.

Damit aber auch die Erwachsenen auf ihre Kosten kamen, gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet und abends Musik mit der Cover-Band Vorname Hans. Die Auswahl des Veranstaltungsortes stieß allgemein auf Begeisterung und weckte bei manchem älteren Anwohner Erinnerungen an die Zeit, als die Sommerfeste noch auf dem Bolzplatz am Weihbusch stattfanden.

Zufrieden und schwer beschäftigt mit der Organisation war Schriftführer Norbert van den Boom, der von seiner Frau Angelika und weitere Helfern unterstützt wurde. Bei all den spielenden Kindern um ihn herum war aber vor allem ein Hilfsmittel gefragt: seine Trillerpfeife. bu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort