Altstadt-Geflüster Heute gehen wir dem Namen der Tiefstraße und der Herkunft einer Haltestelle auf den Grund Regenbogen bringt Licht ins Dunkel

Kempen. · Hat an der Tiefstraße eigentlich mal jemand über eine Namensänderung nachgedacht? Nach dem Corona-Jahr wäre der Name Regenbogenstraße doch vielleicht auch ganz hübsch.

 Über der Tiefstraße hängt der Regenbogen der Hoffnung. Einige Nachbarn haben ihn gebastelt.

Über der Tiefstraße hängt der Regenbogen der Hoffnung. Einige Nachbarn haben ihn gebastelt.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Die rührige Nachbarschaft hatte ja schon im ersten Lockdown mit ihren auf den Boden gemalten Abstands-Regenbögen über Kempens Grenzen hinaus auf sich aufmerksam gemacht. Nun wird die pittoreske Straße mit ihren historischen Häusern bereits seit St. Martin von einem strahlenden Regenbogen verschönert, den einige Nachbarn zusammen gebastelt haben. Und jetzt, da weitere Lockdown-Schritte wieder zum Greifen nahe sind, ist das doch ein ganz schönes Bild, um ein bisschen Licht der Hoffnung in die Herzen zu bringen. Bleibt stark, liebe Altstadtgeflüster-Freunde! Alles wird gut!