Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Kempen. Beim Zusammenprall mit einem Auto ist eine 20-jährige Radfahrerin aus Krefelder am Dienstag lebensgefährlich verletzt worden. Die junge Frau fuhr um kurz nach 18 Uhr auf dem linken Radweg der Kreisstraße 11 in Richtung Kempen.

Etwa 200 Meter hinter der Kreuzung Krefelder Weg (K 11)/Tönisvorster Straße geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf die Fahrbahn. Sie stieß mit dem entgegenkommenden, mit drei Personen besetzten VW einer 21-jährigen Kempenerin zusammen. Die Radfahrerin wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auf richterliche Anordnung wurde eine Blutprobe entnommen. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock und musste sich im Krankenhaus einer ambulanten Behandlung unterziehen. Die beiden weiteren Insassen des Pkw, eine 16-jährige Kempenerin und eine 14-jährige Kempenerin blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort