Kneipen-Wettkampf Quattrolon: Wenn Frauen und Männer einen Tischtennisball über Bierflaschen in ein Gefäß pusten

Grefrath · Beim Kneipen-Vierkampf der Königsgarde traten am Donnerstagabend in Grefrath 38 Teams an. Der Sieg ging an „Die Dritte“.

 In Saal der Gaststätte „Zum Nordkanal“ gab es das Spiel „Bottle-Blowing“.

In Saal der Gaststätte „Zum Nordkanal“ gab es das Spiel „Bottle-Blowing“.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Wenn die Königsgarde der Grefrather Antonius-Schützen ruft und das halbe Dorf auf den Beinen ist, dann ist klar: Es ist wieder Quattrolon in der Niersgemeinde. Zum 15. Mal versammelten sich Vereins-Teams, Kegelclubs und Co., um an vier Standorten im Grefrather Ortskern gegeneinander anzutreten. Wie schon in den Vorjahren war der Ansturm riesig. 38 Teams traten an. Im Jugendheim an der Lobbericher Straße gab es das Bierkisten-Rennen. Im Steak-House (Haus Kempges) wurde gekegelt und im Bürgerhof (Alt-Grefrath) gab es einen Wettkampf auf dem Schießstand. Traditionell bietet die Königsgarde jedes Jahr ein neues Spiel an. Am Donnerstagabend war es das „Bottle-Blowing“. Dabei musste ein Tischtennisball über möglichst viele umgedrehte (leere) Bierflaschen in eine Schüssel gepustet werden. Je mehr Flaschen überwunden wurden, umso mehr Punkte gab es.

Wie aus den vorangegangenen Zeilen deutlich geworden sein dürfte, stand beim Quattrolon der Spaß im Mittelpunkt. Letztlich gab es aber auch einen Sieger. Das Team „Die Dritte“, das aus Handballern der Turnerschaft bestand, gab bei allen vier Disziplinen die beste Figur ab. Die Herren feierten die höchste Punktzahl und ihren Sieg auf der Bühne des Saals in der Gaststätte „Zum Nordkanal“. Dort gab es auch eine Abschluss-Party.

(tkl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort