Pünktlich zur Kendel-Night kam die Sonne heraus

Auf dem Marktplatz wurde bei Musik und Tanz bis in die Nacht hinein gefeiert.

St. Hubert. Der Draht nach ganz oben stimmte. Pünktlich um 19.30 Uhr, zu Beginn der Kendel-Night auf dem Marktplatz, rissen am Samstag die Wolken auf und die Sonne kam heraus. „Das passt genau“, freute sich Michael Smeets, Vorsitzender des veranstaltenden Werbe- und Bürgerrings St. Hubert über den Wetterwechsel.

Da die St. Huberter gerne gesellig feiern, füllte sich der Marktplatz zu späterer Stunde beachtlich. Einige hundert Besucher waren es, die der Rock-Coverband „Chili“ aus Straelen zuhörten und sich dabei das ein oder andere Bierchen schmecken ließen.

Mit einem Regenschirm, der letztlich doch nicht zum Einsatz kam, war Rosemarie Wenzel perfekt für den bevorstehenden Abend vorbereitet. „Meine Bekannte und ich sind eigentlich immer dabei“, sagte die St. Huberterin, die sich schon aufs nächste Werbering-Highlight freute. „Zu Hause habe ich eine volle Kendelkaart. Die muss ich noch abgeben, um an der großen Verlosung teilzunehmen“, sagte Rosemarie Wenzel.

Denn diesmal war es nicht die Kendel-Night, bei der die Kendelkaart-Verlosung anstand. „Das machen wir immer an einem besonderen Termin“, sagte Smeets. In diesem Jahr ist dies am kommenden Sonntag ab 11 Uhr auf dem Marktplatz der Fall, wenn das Deutsche Rote Kreuz sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Zurück zur Kendel-Night: Grillduft lag in der klaren Abendluft — der kam vom Stand der „Grillergang“, die mit Krakauern, Würstchen und Geflügel den Geschmack der Gäste traf. Auch die Technik steuerte die „Grillergang“ bei. Um flüssigen Nachschub an zwei Getränkewagen kümmerte sich die Familie Zens. Auch nach dem Ende der Live-Musik um 23.30 Uhr versammelten sich viele Leute um den Bierpavillon und machten die Kendel-Night 2012 zu einem schönen Sommerfest. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort