Public-Viewing in Kempen, Grefrath und Nettetal

Fussball-WM: In Grefrath, Kempen und Nettetal gibt es genug Public-Viewing-Chancen für die Fans.

Kempen/Grefrath/Nettetal. Schwarz-Rot-Gold flattern die Vorboten der Fußball-Weltmeisterschaft im Wind. Jogis junge Elf weckt den Teamgeist auch in den Herzen der Fans.

Das Rudelgucken ist deshalb spätestens seit der letzten WM 2006 fester Bestandteil unserer gepflegten Fußball-Kultur. Die WZ erklärt, wo man in Kempen, Grefrath und Nettetal der deutschen Elf beim Public Viewing zujubeln kann.

Das Epizentrum der Begeisterung wird wohl wieder im Grefrather Eissportzentrum sein. Schon bei den letzten Turnieren jubelten dort mehr als 3000 Fans gemeinsam unterm Zeltdach. Auf einer vier mal 5,50 Meter großen Leinwand kann man dort die Spiele der deutschen Elf sehen. Der Eintritt ist frei. Einlass ist jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn.

Die deutschen Spiele kann man auch in der Albert-Mooren-Halle, Niedertor 8, in Oedt sehen. Die Leinwand von 14 Quadratmetern steht in der Halle - die Veranstaltung ist also wetterunabhängig. Bis zu 400 Gäste haben Platz. Der Eintritt ist frei.

In Kempen kicken die Spieler in der Altstadt auf Leinwänden und Fernsehern. Vor dem Falko am Buttermarkt 17a stehen zwei Fernseher bereit. Die Fußballbegeisterten können auf den Sitzreihen im Freien oder im Innenbereich Platz nehmen. Dort gibt es eine Leinwand und weitere Bildschirme.

Nebenan im Markt-Grill stehen auch draußen zwei Fernseher bereit. Bei schlechtem Wetter wird drinnen geguckt. Dort werden alle Spiele der Weltmeisterschaft in Südafrika gezeigt.

Vor dem NT News an der Peterstraße 26 warten ebenfalls zwei Fernseher im Freien auf die Fußball-Meute. Drinnen gibt es eine Leinwand und vier weitere Fernseher. Gezeigt werden alle Spiele.

Popcorn zum Spiel gibt es im großen Kinosaal der Kempener Lichtspiele, Buttermarkt 16. Auf einer riesigen HD-Leinwand vor 250 Plätzen bekommen die Gäste mit Dolby-Surround-Ton einen kleinen Eindruck von "mitten drin". Gezeigt werden alle Spiele unserer Elf. Der Eintritt ist frei. Es gilt ein Mindestverzehr von fünf Euro.

In Nettetal eröffnet zur Weltmeisterschaft die Fanmeile auf dem Gelände der Hattrick-Hall, Robert-Kahrmann-Straße. Auf einer Großleinwand und mehreren Fernsehern übertragen die Veranstalter alle Spiele der WM. Im Außen- und Innenbereich haben etwa 1200 Gäste Platz. Der Eintritt ist frei.

Die Evangelische Kirchengemeinde Lobberich-Hinsbeck lädt unter dem Motto "Die Hoffnung ist rund" ins Gemeindehaus an der Steeger Straße 39 ein. Am Sonntag um 16 Uhr geht es mit einem Begleitprogramm aus Chor-Konzerten und sportlichen Aktivitäten los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort