Prozess um Attacke wegen falsch sortierter Unterhose

Grefrath (dpa). Wegen einer falsch sortierten Unterhose soll ein 25-Jähriger in Grefrath versucht haben, seine Schwester umzubringen. Seit Mittwoch muss sich der Angeklagte wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht in Krefeld verantworten.

Die Geschwister wohnten noch bei den Eltern. Weil die 26-Jährige eine Unterhose des Vaters auf das Bett ihres arbeitslosen Bruders gelegt hatte, soll dieser sich wutentbrannt mit einem Brotmesser auf seine Schwester gestürzt haben. Die Messerattacke hatte die junge Frau noch abwehren können, ihr Bruder soll sie dann aber gewürgt haben.

Mit Platzwunden, Prellungen und einer Gehirnerschütterung hatte die 26-Jährige mehrere Tage in einem Krankenhaus gelegen. Er habe seine Schwester zum Schweigen bringen wollen, sagte der 25-Jährige beim Prozessauftakt.

Die Verhandlung wird am 10. März fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort