Preise, Arten, Pflege, Anlaufstellen Weihnachtsbäume werden kaum teurer

Kempen/Tönisvorst/Willich · Viele kaufen bereits ihren Weihnachtsbaum. Die Preise für die grünen Gesellen sind teilweise leicht gestiegen. Die Nachfrage ist groß. Besonders beliebt sind die Nordmanntannen. Verkäufer aus Kempen und Tönisvorst geben Tipps.

Andreas Cohrs begutachtet die Tannenbaumschonungen auf Gut Heimendahl in Kempen.

Andreas Cohrs begutachtet die Tannenbaumschonungen auf Gut Heimendahl in Kempen.

Foto: Norbert Prümen

„Sie sind gut durchgekommen, auch wenn es zeitweise doch sehr trocken war. Wir brauchten in diesem Jahr nicht zu bewässern. Ich glaube, unsere Tannen sind überlebensfähiger, weil wir sie weder spritzen noch düngen“, sagt Hannes von Heimendahl, während er durch die Tannenbaumschonungen auf Gut Heimendahl in Kempen geht und sein Blick die Nordmanntannen und die Fichten streift, von denen etliche schon ein Zettelchen tragen. Die ersten Kunden haben sich ihren Weihnachtsbaum bereits gesichert.