Praxis für Physiotherapie eröffnet im Gewerbepark „Am Wasserwerk“

Nathalie und Raanan Wassen laden für Sonntag zum Tag der offenen Tür.

Praxis für Physiotherapie eröffnet im Gewerbepark „Am Wasserwerk“
Foto: Friedhelm Reimann

Grefrath. Am Sonntag wird das Physio-Therapiezentrum im neuen Gewerbepark „Wasserwerk“ mit einem Tag der offenen Tür vorgestellt. Eine zweijährige Planungs- und Bauphase geht damit zu Ende.

Die neue Praxis von Raanan und Nathalie Wassen an der Plüschweberei 52 in Grefrath kann am Sonntag von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden. Im neuen Gewerbepark ist sie auf einem rund 5000 Quadratmeter großen Grundstück zu finden. Der Neubau selbst ist 450 Quadratmeter groß. Am Montag um 6 Uhr nehmen dort 15 Mitarbeiter von „Physio 52 Grefrath“ ihre Tätigkeit auf.

Bis zu diesem Tag war es ein „langer und beschwerlicher Weg, so Raanan Wassen: „Die Genehmigungen haben einen Zeitraum von rund einem Jahr gedauert. Ohne Bürgermeister Manfred Lommetz hätten wir es nicht geschafft.“ Der Bau selbst hatte ein weiteres Jahr in Anspruch genommen. Der Standort an der Hohe Straße werde nicht aufgegeben.

In den neuen Räumlichkeiten im Norden von Grefrath gibt es nicht nur die Physio-Therapie mit Fitnessbereich, sondern auch Reha-Sport und Krankengymnastik sind dort möglich. Die bisher an der Lobbericher Landstraße betriebene Zusammenarbeit mit der Turnerschaft Grefrath wird am neuen Standort fortgesetzt. Der Standort Lobbericher Straße wird allerdings aufgegeben.

Seit 17 Jahren ist das Ehepaar Wassen in Grefrath tätig und hat sich mit der Physio-Praxis dabei ständig vergrößert. Bei den neuen Öffnungszeiten „haben wir vor allen Dingen an die Berufstätigen gedacht“, so Nathalie Wassen: Montags bis freitags von 6 bis 23 Uhr, samstags von 9 bis 14 Uhr. Es stehen 50 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort