Praxen im Ärztehaus sollen Mitte des Jahres fertig sein

„Es läuft nach wie vor nach Plan“, teilte Hospital-Betreiber Artemed gestern auf Anfrage der WZ mit. Die Rede ist von der Baustelle neben dem Krankenhaus, Von-Broichhausen-Allee. Dort investiert Artemed mehrere Millionen Euro — konkrete Zahlen nennt das Unternehmen nicht — in ein Ärztehaus mit verschiedenen Praxen.

„Der Innenausbau wurde bereits begonnen.

Im Februar wird die Fassade geliefert und montiert. Mitte des Jahres soll das Ärztehaus an die Mieter übergeben werden“, heißt es in einer Mitteilung des Betreibers. Sogenannter Ankermieter ist der Landschaftsverband Rheinland (LVR), der an der Von-Broichhausen-Allee eine psychiatrische Tagesklinik betreiben wird. 20 Plätze zur ambulanten Behandlung psychischer Erkrankungen sollen in Kempen entstehen — weitere 20 sind in einem Neubau in Nettetal geplant. Hauptstandort des LVR ist die Klinik in Süchteln.

Zweitgrößter Mieter im Kempener Neubau ist der US-amerikanische Konzern DaVita, der ein Dialysezentrum eröffnen wird. Derzeit ist das Unternehmen noch im Arnoldhaus mit einer Niederlassung. Dort hatte DaVita die Praxis der beiden Ärztinnen Dr. Ulrike Losch und Dr. Yvonne Kahle gekauft. Dritter Mieter ist eine chirurgische Praxis. Den Namen des Betreibers hat Artemed bislang nicht veröffentlicht. tkl/Foto: Kurt Lübke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort