Polizei sucht Männer mit Brecheisen

Kempen. Die Polizei ermittelt in zwei Fällen von Einbruch beziehungsweise Vandalismus, die sich in der Nacht zu Donnerstag an der Kleinbahnstraße ereignet haben. Unbekannte „tummelten“ sich laut Polizei in zwei Werkstätten.

Bei einem Objekt versuchten die Täter vergeblich, eine Tür neben einem Rolltor zur Werkstatt aufzuhebeln. Am anderen Gebäude rissen sie die Alarmanlage aus der Verankerung und beschädigten die Bewegungsmelder.

In beiden Firmen zerkratzen die Unbekannten auf dem Hof abgestellte Autos, brachen sie auf und richteten diverse Schäden an. Von mindestens einem der Fahrzeuge wurden die Alu-Felgen gestohlen. Gegen 4.40 Uhr meldete ein Zeuge telefonisch der Polizei, dass er zwei Männer in dunkler Kleidung mit einem Brecheisen gesehen habe. Beim Eintreffen der Beamten waren die Unbekannten bereits verschwunden.

Die Polizei bittet um Hinweise: Tel. 02162/3770. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort