Polizei sucht Kempener Diamantendieb

Der Juwelier Hendricks wurde bestohlen.

Kempen. Einen Diamantring im Memorie-Look hat ein Unbekannter im Juweliergeschäft Hendricks an der Peterstraße 40 gestohlen. Er betrat am Mittwoch gegen 14.35 Uhr das Geschäft und zeigte sich an Ringen interessiert.

Eine Angestellte legte ihm mehrere Schmuckstücke vor. Durch immer neue Fragen und Wünsche, weitere Stücke sehen zu wollen, lenkte der Mann die Angestellte so ab, dass er unbemerkt einen wertvollen, mit vier gleichgroßen Brillianten besetzten Ring im mittleren vierstelligen Euro-Bereich stehlen konnte. Unter dem Vorwand, seine Frau dazu zu holen, verließ der Mann das Geschäft, kam aber nicht zurück.

Der Diebstahl wurde erst später bemerkt. "Wegen der hochmodernen Überwachungskamera gibt es eine gute Beschreibung des Täters", sagt Polizeisprecher Wolfgang Wiese.

Der Verdächtige soll etwa 40 bis 45 Jahre alt sein, 1,75 bis 1,80 Meter groß und kurzes gräuliches Haar haben. Der Betrüger sprach akzentfrei deutsch. Er trug ein blaues Sakko und ein weißes Hemd. Die Kripo sucht Zeugen, die den Täter in der Kempener Innenstadt gesehen haben. Hinweise: Tel. 02162/3770. Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort