Pkw in Flammen - Polizei vermutet Brandstiftung

Pkw in Flammen - Polizei vermutet Brandstiftung

Grefrath. Auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Oedt hat die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag zwei brennende Fahrzeuge gelöscht. Nach Angaben der Polizei gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

Unter anderem sei eine blaue Mülltüte entdeckt worden, mit der offensichtlich mehrere Kanister mit Brandbeschleuniger transportiert worden seien.

Um 3.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Gelände am Ende der Ringstraße gerufen. Vor Ort brannte ein Mercedes Kombi bereits vollständig, ein zweiter war bereits stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Kripo hofft auf Zeugenhinweise: Wer hat zur fraglichen Zeit in Tatortnähe oder auf den Zufahrtsstraßen verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu Personen machen, die an Tankstellen Kanister befüllt und möglicherweise in Mülltüten abtransportiert haben?

Hinweise nehmen die Beamten unter 02162 / 377-0 entgegen.