Pin in der Geldbörse: Taschendiebe heben Geld ab

Eine 72-jährige Grefratherin hat doppelten Schaden: Erst wurde ihre Geldbörse geklaut, dann bedienten sich die Diebe an ihrem Konto.

Grefrath. Am Donnerstagmittag wurde einer 72-jährigen Grefratherin mit einem Diebstahl gleich doppelter Schaden zugefügt. Zunächst entwendeten Taschendiebe die Geldbörse der Frau beim Einkaufen im Lidl an der Hauptstraße. Die Geldbörse befand sich in der geschlossen im Einkaufswagen abgestellten Handtasche, die die Seniorin wohl kurz aus den Augen ließ. Als sie zahlen wollte, musste die Grefratherin feststellen, dass ihre Tasche geöffnet, das Portmonee entwendet worden ist.

Als die Seniorin sich an ihre Sparkasse wenden wollte, um die mit dem Portmonee gestohlene Scheckkarte sperren zu lassen, kam sie bereits zu spät. Die Diebe hatten mit der Karte und der im Portmonee mitgeführten Pin-Nummer wenige Minuten zuvor bereits mehrere hundert Euro abgehoben.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag zwischen 12:15 Uhr und 12:25 Uhr im Lidl an der Hauptsraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter Rufnummer 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort