Altstadtgeflüster Genuss für Augen, Ohren und Gaumen

Kempen · Unterwegs mit dem Altstadt-Flüsterer: Von Neueröffnung bis neu in Betrieb genommen.

 Verkäuferin Helga van Dielen im neu eröffneten Ladenlokal „Oil & Vinegar“ auf der Engerstraße 36.

Verkäuferin Helga van Dielen im neu eröffneten Ladenlokal „Oil & Vinegar“ auf der Engerstraße 36.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Ein Salat im Glas als Mitbringsel? Klingt komisch, aber ist möglich. Und zwar gibt es solche kleinen und geschmackvollen Aufmerksamkeiten in dem neu eröffneten Ladenlokal „Oil & Vinegar“ auf der Engerstraße 36. Der erste Tag stand zwar unter keinen allzu guten Vorzeichen, hatte das Team um Inhaberin Gabriele Rommerskirchen nur wenige Tage zuvor noch mit einem Rohrbruch in den neuen Räumlichkeiten zu kämpfen. Und trotzdem wurde alles rechtzeitig fertig und erstrahlte bei draußen eisigen Temperaturen umso wärmer und schöner von innen. Was findet man in dem neuen Shop? Kulinarische Feinkost, die nicht nur für den Gaumen ein Genuss ist, sondern auch optisch was hermacht, um besondere Akzente in der Küche und im Esszimmerbereich zu setzen. Öl und Essig kann man sich aus großen Fässern abzapfen, genauso gibt es aber auch schön verpackte Aufmerksamkeiten, die man – wenn es dann wieder möglich ist – zum Essen bei Freunden mitbringen kann.