Oedt: Mit Punsch gegen den Regen

Viele Oedter zog es gestern zum Gänsebrunnen.

Oedt. Die Vitusschützen hatten gestern zusammen mit der Interessengemeinschaft Oedt/Mülhausen zum Nikolausmarkt an den Gänsebrunnen geladen. Der Besuch litt ein klein wenig unter dem Dauerregen. Dennoch kamen die Oedter zu " ihrem Nikolausmarkt", der bereits Tradition hat.

Auch in diesem Jahr hatten Kinder den großen Tannenbaum am Gänsebrunnen mit Wunschsternen geschmückt. Ihre Wünsche reichten vom Frieden für die Erde über ausreichendes Essen für die Familie, Legosteinen und Stofftieren bis zum ferngesteuerten Roboter oder Bagger.

Musik gab’s vom Oedter Musikverein. Dazu wurden Püfferkes, Waffeln, Erbsensuppe Pommes, Glühwein und Punsch angeboten. Und der konnte aus Bechern mit einem funkelnden Oedter Herz getrunken werden. In einem kleinen Zelt gab es eine Malaktion für Kinder.

St. Nikolaus kam mit einer Kutsche und brachte nochmal einen Schwung Regen, aber auch einen Sack mit kleinen Präsenten. Lose für die Nikolausmarkt-Tombola wurden für 50 Cent verkauft. Mit 2000 Euro an Geschenkgutscheinen war die Tombola gut bestückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort