Oedt: Pächter Christian Karpenkiel kündigt Vertrag für die Albert-Mooren-Halle Vertrag für Mooren-Halle gekündigt

Oedt · Pächter Christian Karpenkiel hat den Vertrag für die Albert-Mooren-Halle zum Ende des Jahres gekündigt. Die Gemeinde sucht einen Nachfolger. Gebuchte Events finden auf jeden Fall statt.

 Christian und Babet Karpenkiel haben elf Jahre lang die Albert-Mooren-Halle in Oedt geführt. Nun haben sie den Vertrag gekündigt.

Christian und Babet Karpenkiel haben elf Jahre lang die Albert-Mooren-Halle in Oedt geführt. Nun haben sie den Vertrag gekündigt.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Elf Jahre lang war das Ehepaar für die Halle zuständig. „Jetzt ist es einfach genug. Wir können nicht mehr“, sagt der Oedter. Denn es sei immer viel zu stemmen gewesen. Zumal Karpenkiel noch eine Vollzeitstelle bei der Stadt Willich als Brandschutzbeauftragter hat. Doch niemand müsse sich Sorgen machen, dass seine bereits gebuchte Veranstaltung in 2022 nun nicht stattfindet. „Es wird ein Nachfolger gesucht. Und sollte eine Übergabe nicht rechtzeitig klappen, dann mache ich natürlich die Halle für die Veranstaltungen auf und stehe den Organisatoren – wie ich es bislang auch getan habe – zur Seite.“