Kempen: Neues Geschäft für Hunde eröffnet „Rudelglück“ eröffnet: Lifestyle für Hund und Mensch

Kempen. · Nicole Schrörs hat sich an der an der Ellerstraße einen Traum erfüllt: Ihr eigenes Geschäft.

 Nicole Schrörs mit ihrem Hund Sammy im neuen Geschäft „Rudelglück“ an der Ellenstraße in Kempen.

Nicole Schrörs mit ihrem Hund Sammy im neuen Geschäft „Rudelglück“ an der Ellenstraße in Kempen.

Foto: Jürgen Karsten

Hundefreundin Nicole Schrörs war Erzieherin und Fitnesstrainerin, hatte aber immer schon den Traum, einen eigenen Laden eröffnen zu wollen. Im Sommer vergangenen Jahres reifte die Idee so weit, dass sie Kontakt zum Technologiezentrum in Kempen aufnahm und mit dem Innovationsberater Karlheinz Pohl über ihre Pläne sprach. Ein Businessplan wurde erstellt. „Ich wollte ein Geschäft eröffnen, in dem Menschen gerne einkaufen sollen, die Wert legen auf Qualität für ihren Hund, die aber auch Schönes aus den Bereichen Wohnen und Lifestyle suchen“, sagt Nicole Schrörs.  Sie legt auch selbst viel Wert auf ein schönes Design und eine hervorragende Qualität der Ware und sucht Entsprechendes für ihren Laden „Rudelglück – Schönes für Hund & Mensch“ an der Ellenstraße 40 in der Kempener Altstadt aus.

Hundefreundinnen und Hundefreunde finden hier vor allem gesundes Futter für ihren Liebling: Barfen ist das Stichwort, mit dem gesunde Kost für den Hund beschrieben wird. Egal ob Trockenfutter, Tiefkühlfutter oder Nassfutter: Hier gibt es immer die beste Kost für den besten Freund des Menschen. Nachhaltig, frei von Schadstoffen und biologisch, das gilt neben dem Hundefutter auch für Pflegemittel für den Hund. Und die Leckerlis für ihn sind auch ohne Konservierungsstoffe und getreide- und zuckerfrei. Natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die auch für den Hund wichtig sind, kommen von der Firma „Per Naturam“.

Selbst das Hundespielzeug sucht Nicole Schrörs nach Qualitätsgesichtspunkten aus. Viele Stücke, die bei „Rudelglück“ verkauft werden, sind in Behindertenwerkstätten produziert worden. Auch darauf legt die Geschäftsinhaberin Wert. Aus kleinen Manufakturen kommen  Hundemäntel und -decken, aber auch ausgefallene und handgefertigte Hundeleinen und Hundegeschirre, darunter von einer Hamburger Manufaktur, die für ihre gute Qualität und das besondere Design bekannt ist.

Da „Rudelglück“ ja Schönes für Hund und Mensch anbietet, hat Nicole Schrörs auch rustikale Möbel, mancherlei Lifestyle-Artikel, Schlüsselanhänger, Servietten, Postkarten, Dekorationen, Fußmatten, Stehlampen und schöne Windlichter im Angebot.

„Wir bieten keine Massenware aus dem Discounter, sondern ausgewählte Stücke für Menschen, die handgefertigte und besondere Ware Wert zu schätzen wissen. Seit unserer Eröffnung vor Kurzem fand unser Konzept schon viel Interesse“, sagt die Existenzgründerin, die sich über einen gelungenen Einstand freut.

Ihr Geschäft hat montags bis freitags von 10 bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Übrigens ist das Geschäft  zu finden in dem Neubau, der auf dem Grundstück des früheren Geschäftes „Spielwaren Stein“ entstanden ist, das von dem früheren Vorsitzenden des Kempener Werberings, Reinhard Stein, bis zu einem Großbrand dort geführt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort