Nicht nachvollziehbar

Kempen. Schon einen Tag nach der Attacke am 14. Februar 2011 war der damals noch Verdächtige wieder auf freiem Fuß. Weil keine psychische Erkrankung und auch keine Gefahr für die Bevölkerung vorlagen, gab es keine Mittel, den Mann festzusetzen.

Dass er aber fast zwei Jahre nach der Tat als inzwischen Verurteilter immer noch nicht im Gefängnis ist, macht einen fassungslos. Berufung, Revision, Strafaufschub-Gesuch und jetzt auch noch ein Antrag auf Wiederaufnahme — für den juristischen Laien ist das alles nicht mehr nachvollziehbar.

Wahrscheinlich erst recht nicht für das Opfer, das noch heute an den psychischen Folgen der Tat leidet. Zumal die Frau dem Mann in der Kleinstadt Kempen oft genug begegnet.

Bleibt zu hoffen, dass die Justiz den Fall bald abschließt. Möglicherweise ja vor dem 14. Februar 2013.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort