Neunjährige Schülerin mit kochendem Wasser verbrüht

Kempen (dpa). Schwerer Schulunfall: Mit kochendem Wasser ist eine Schülerin im Unterricht in Kempen verbrüht worden. Die Neunjährige wurde nach Polizeiangaben von Donnerstag schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Neunjährige Schülerin mit kochendem Wasser verbrüht
Foto: Symbolbild / Jochmann

Das Mädchen habe sich im Sachkundeunterricht mit einer anderen Schülerin gestritten. Für ein Experiment habe es einen Eimer mit kochendem Wasser gegeben, teilte die Polizei mit. Die Mädchen wären uneins gewesen, wo der Eimer denn nun stehen sollte. Dabei habe sich der Inhalt über das Mädchen ergossen, schrieb die Polizei.

Das Amt für Arbeitsschutz sei informiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort