Ortsentwicklung Ein echter „Meilenstein für Grefrath“

Grefrath · Der Rat der Gemeinde hat dem Neu- und Umbau des Rathauses zugestimmt.

 Der Siegerentwurf des Grefrather Rathauses, der nun Realität werden soll.

Der Siegerentwurf des Grefrather Rathauses, der nun Realität werden soll.

Foto: Gemeinde Grefrath

Konfettiregen in einer  Ratssitzung ist eher eine Seltenheit. Doch unmittelbar nach der Abstimmung für den Neu- und Umbau des Grefrather Rathauses ließen die anwesenden Verwaltungsmitarbeiter im Publikum auf diese Weise ihrer spontanen Freude freien Lauf. Monika Biniasch fasste für ihre KollegInnen vor der Albert-Mooren-Halle die Stimmungslage zusammen: „Wir sind alle erleichtert, es war ein Auf und Ab und immer ein Zittern. Es steckt soviel Arbeit dahinter, wir freuen uns darauf.“ Die Mitarbeiter seien von Anfang an in den Diskussionen um das Rathaus mit ins Boot genommen worden. „Deshalb stehen auch alle hier dahinter - und stehen deshalb auch hier.“