Vogelschuss in Grefrath Heinz Bauten ist neuer König in Schlibeck

Grefrath · Neun Matthias-Schützenbrüder hatten um die Königswürde gekämpft.

Mit dem 502. Schuss holte Heinz Bauten (Mitte) den Vogel von der Stange. Er ernannte seine Söhne Christian (3.v.r.) und Marcel (2.v.l.) zu Ministern. Foto: rei

Mit dem 502. Schuss holte Heinz Bauten (Mitte) den Vogel von der Stange. Er ernannte seine Söhne Christian (3.v.r.) und Marcel (2.v.l.) zu Ministern. Foto: rei

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Heinz Bauten heißt der neue Schützenkönig der

St. Matthias-Schützenbruderschaft  Schlibeck.  Er löst den bisherigen König Daniel Optendrenk ab. Zu seinen Ministern ernannte Bauten seine Söhne Christian und Marcel.

502 Schüsse waren nötig, bis der Vogel von der Stange fiel. Das war am Samstag um kurz vor 20 Uhr. Die Bruderschaft   hatte sich bereits am frühen Nachmittag auf dem Gelände des Reitvereins Graf Holk im Heitzerend eingefunden. „Es war ein spannendes Schießen. Zuletzt haben neun Schützenbrüder um die Königswürde gekämpft“, sagte Brudermeister Helmut Quinders, der sich schon jetzt auf das Schützenfest im August 2019 in Grefrath freut.

(Lee)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort