Stadt Kempen will für Verkehrsberuhigung sorgen Poller sorgen für Irritationen

Kempen · Wer seit Montag über die Ludwig-Jahn-Straße in Kempen fährt, muss durch die neuen Poller in den Heyerdrink abbiegen - und wenden. Denn die Straße endet in einer Sackgasse, die Durchfahrt auf den Ring ist verboten.

 Von der Ludwig-Jahn-Straße geht es nur noch zum Heyerdrink weiter. Zur Von-Broichhausen-Allee dürfen nur noch Einsatzfahrzeuge fahren.

Von der Ludwig-Jahn-Straße geht es nur noch zum Heyerdrink weiter. Zur Von-Broichhausen-Allee dürfen nur noch Einsatzfahrzeuge fahren.

Foto: Norbert Prümen

(biro) Die neuen Poller zwischen Ludwig-Jahn-Straße und Dämkesweg haben am Montag in Kempen für Verwirrung bei Autofahrern gesorgt. Fahrer von Pkw und Transportern, Handwerkerfahrzeugen und Taxen kurvten teils neugierig blickend, teils sichtlich genervt von der Ludwig-Jahn-Straße in den Heyerdrink – und von dort nach einer Kehrtwende wieder zurück, denn der Heyerdrink ist am Ende eine Sackgasse, darf nicht weiter in Richtung Ring befahren werden. Ähnlich staunend blickten Autofahrer auf die rot-weißen Poller, die von der Von-Broichhausen-Allee oder vom Dämkesweg weiter auf die Ludwig-Jahn-Straße fahren wollten und durch die Poller daran gehindert wurden. Zwischen rückwärts setzenden Autos und Radfahrern und Fußgängern, die den gesperrten Bereich weiterhin passieren dürfen, kam es zu teils brenzligen Situationen.