Corona im von-Broichhausen-Stift in Kempen Corona-Ausbruch im Seniorenheim

Kempen · Seit einigen Tagen werden aus dem von-Broichhausen-Stift in Kempen neue Corona-Fälle gemeldet. Die meisten Betroffenen waren vollständig geimpft. Einige hatten sogar Anfang Oktober die dritte Impfung erhalten.

 Trotz der Impfung haben sich im von-Broichhausen-Stift Senioren mit dem Coronavirus infiziert.

Trotz der Impfung haben sich im von-Broichhausen-Stift Senioren mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

(biro) Im von-Broichhausen-Stift in Kempen sind in den vergangenen zwei Wochen elf Corona-Fälle bekannt geworden. Den ersten Fall in dieser Reihe meldete der Kreis Viersen am Freitag, 15. Oktober. Bis Freitag, 29. Oktober, kamen zehn weitere Infektionen in der Senioreneinrichtung hinzu. Unter den Betroffenen sei eine Mitarbeiterin, bei den übrigen Infizierten handele es sich um Bewohner, berichtet Jürgen Brockmeyer, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist, die in Kempen die Seniorenheime von-Broichhausen-Stift und St.-Peter-Stift führt.