Endlich wieder handeln und verkaufen Kendeltrödel lockt viele Besucher an

St. Hubert · Nach einem Jahr Pause konnte der romantische Straßentrödel in St. Hubert wieder stattfinden. Fast 130 Trödler verkauften bei strahlendem Sonnenschein. Warum viele auch in Zeiten von Online-Plattformen Trödel live genießen.

 Am Kendel trafen sich nach langer Pause am Samstag wieder die Trödler.

Am Kendel trafen sich nach langer Pause am Samstag wieder die Trödler.

Foto: Norbert Prümen

Luna Labusch schüttelt ihre Kasse. Die junge Frau ist zufrieden, denn sie hat durch den Verkauf von Kleidung, Deko, Büchern und vielem mehr schon einiges eingenommen. „Es reicht noch nicht für den ersehnten Esstisch, aber ich bin auf einem guten Weg“, sagt die St. Huberterin mit einem Lächeln im Gesicht. Zusammen mit ihrer Mutter Claudia hat sie einen Stand beim romantischen Straßentrödel schon in den frühen Morgenstunden aufgebaut. „Ich bin super happy, hier zu sein. Endlich wieder echte Menschen – da geht einem das Herz auf“, erklärt Claudia Labusch und lacht.