Mülhausen: Gäste aus Indien und Uganda

Liebfrauenschule: Geld aus Solidaritäts-Lauf wurde übergeben.

Mülhausen. Die Schwestern des Ordens "Unserer Lieben Frau" und die Liebfrauenschule hatten am Dienstag weitgereisten Besuch: aus Indien die Ordensschwestern Sandhya, Beena und Kripa sowie aus Uganda Schulleiterin Schwester Bernarde, die früher in Mülhausen tätig war.

Die Schwestern bekamen Geld aus dem Solidaritäts-Lauf der Schule. 7000 Euro gingen an Schwester Bernarde, die am Donnerstag in der Schule über ihre Arbeit berichten wird.

Für die indischen Schwestern gab es 1000 Euro, um Betten für ein Internat kaufen zu können; Kosten: 25 Euro pro Stück. Derzeit wird im Internat auf dem Boden geschlafen. 6000 Euro gingen an die indischen Schwestern für ein Projekt eines Frauenzentrums in Süd-Indien.

Die indischen Schwestern waren finanziell bereits vor einigen Monaten aus Mülhausen unterstützt worden. Bei dem Lauf Anfang des Jahres sind rund 24 000 Euro zusammen gekommen. Weitere Mittel werden Anfang 2011 verteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort