MIT zu Gast bei der Firma Delschen

Besuch beim Spezialisten für Sonnenschirm- Ständer in Grefrath.

Grefrath. Bei den aktuell heißen Temperaturen konnte die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) im Kreis Viersen wohl keine bessere Firmenbesichtigung durchführen als bei einem Hersteller für Sonnenschirmständer. Das mittelständische Familienunternehmen Delschen aus Grefrath produziert seit über 75 Jahren Spezialwerk für Sonnenschirmständer. Heinz-Wilhelm Delschen und Volker Delschen stellten den Teilnehmern der MIT ihre Arbeit vor.

Zu sehen gab es unter anderem die Produktionsstätten in den unterschiedlichen Hallen. Von Beton- über Kunststoff- bis zum Granitständer produziert beziehungsweise vertreibt Delschen die unterschiedlichsten Sonnenschirmständer. Namhafte Firmen gehören zum Kundenkreis. Zum Firmenjubiläum 2015 berichtete die WZ darüber, dass 80 Prozent der Produktion exportiert wird — unter anderem nach Japan, Australien und in die USA. Auch der Möbelriese Ikea gehört zum Kundenkreis.

MIT-Kreisvorsitzender Maik Giesen begrüßte zahlreiche Grefrather und Mittelständler aus dem Kreis Viersen. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der CDU Grefrath. Die MIT ist nach eigenen Angaben auf einem guten Weg, in Grefrath einen Ortsverband zu gründen. Red

mit-kreis-viersen.de