Mit mehr als drei Promille am Steuer

Grefrath. Mit der Hilfe eines 23-jährigen Autofahrers und seines 17-jährigen Beifahrers konnte die Polizei eine alkoholisierte Pkw-Fahrerin aus dem Verkehr ziehen. Die 56-Jährige war gegen kurz vor zwei Uhr am Sonntagmorgen auf der B 509 in Richtung Nettetal unterwegs.

Mit mehr als drei Promille am Steuer
Foto: dpa

Sie war den beiden jungen Männern aufgefallen, weil sie deutliche Schlangenlinien fuhr.

Die beiden Zeugen informierten die Polizei und folgten der Frau mit dem Auto, bis die Einsatzkräfte eintrafen und die Frau stoppten. Da sie schwer nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert jenseits der drei Promille ergab.

Die Polizisten stellten daraufhin den Führerschein der 56-Jährigen sicher und brachten sie auf die Wache. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Auf sie wird ein Strafverfahren zukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort