Handwerk in Kempen Traditionsmetzgerei Thören schließt

Kempen · Nach über 50 Jahren geht für Carola und Wilhelm Thören am 2. Juli eine Traditionsgeschichte zu Ende. Viele Kunden sind überrascht und traurig zugleich. Auch für das Ehepaar ist das kein leichter Weg. Warum der Abschied schwer fällt.

 Kreisordnungsbeamte besichtigten im Jahr 1967 den Betrieb von Walter Thören (3. Generation/ 2. v. re).

Kreisordnungsbeamte besichtigten im Jahr 1967 den Betrieb von Walter Thören (3. Generation/ 2. v. re).

Foto: Metzgerei Thören

Carola Thören hat Tränen in den Augen. Auch ihr Mann Wilhelm kann noch gar nicht richtig glauben, dass am 2. Juli um 13 Uhr ihre Metzgerei an der Hülser Straße in Kempen für immer schließt. „Ich habe ein Stück Angst davor, wie es wird“, gibt der 65-jährige Wilhelm Thören zu. Doch die Entscheidung ist gefallen. Es gäbe kein Zurück, erklärt das Ehepaar, das seit 30 Jahren gemeinsam nun durch Dick und Dünn geht. Zunächst soll die Produktion für den Großhandel weitergehen. Wann das auslaufen wird, dass wissen die Thörens noch nicht. Sie wollen es auf sich zukommen lassen.