Merkwürdig kommuniziert

Über die Entscheidung, den St. Huberter Hirschen zum Abschuss freizugeben, lässt sich trefflich streiten. Die Leserkommentare im Internet machen das deutlich. Auch wenn es sehr schade um das Tier ist, hat die Stadt aber richtig gehandelt.

Weil sie an Recht und Gesetz gebunden ist. Die Verantwortlichen im Rathaus müssen den Schutz der Bürger über den des Tieres stellen. Wenn der Hirsch einen schlimmen Unfall verursacht hätte, wäre das Geschrei groß gewesen: „Warum habt Ihr nichts unternommen?“

Die Kommunikation aus dem Rathaus in dieser Sache ist seit einigen Tagen aber mehr als merkwürdig. Wenn man die Umstände des Todes des Tieres nicht preisgibt, entsteht bei den Bürgern unnötigerweise der Eindruck, dass etwas verschleiert werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort