Grefrath Mehrere hundert Liter Diesel aus Lkw gestohlen

Grefrath. Bis auf den letzten Tropfen haben Unbekannte den Tank eines Lkw leer gepumpt,d er in Grefrath abgestellt worden war.

Grefrath: Mehrere hundert Liter Diesel aus Lkw gestohlen
Foto: Jörg Knappe

Wie die Polizei erzählte, hatte der Fahrer den Scania-Laster mit Auflieger am Dienstag um 22 Uhr an der Straße Pastoratshof abgestellt.. Als er am nächsten Tag, um 09.30 Uhr, zu seinem Fahrzug zurückkehrte, stellte er fest, dass beide Tankschlösser aufgebrochen und mehrere hundert Liter Diesel aus dem Tank abgezapft worden waren. Am Donenrstag erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Die hofft nun, dass die "Tank-Aktion" nicht unbemerkt geblieben ist, da sie aufwendig gewesen sein dürfte. Zeugen, die verdächtige Manipulationen an dem abgestellten Lkw oder ein größeres Fahrzeug im Bereich des Pastoratshofs gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Kempen über Telefon 02162/377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort