Mehr als 400 „Mädchen“ feierten

Bei der Veranstaltung der KG Narrenzunft hatten Herren Hausverbot.

Mehr als 400 „Mädchen“ feierten
Foto: Lübke

Kempen. Als die Senioren-Initiative (SI) unter dem Namen „Dance-for-Fun“ die Bühne rockte, gab es im Publikum kein Halten mehr. „Die von der SI sind echt ein Highlight“, schwärmte eine bunt kostümierte Kempenerin. Der trockene Kommentar von Moderatorin „Engel Hettwich“ in Richtung der Formation: „70 ist das neue 30.“

„Die Stimmung war super, die Mädels standen schnell auf den Stühlen, im hinteren Bereich sogar auf den Tischen“ — dieses zufriedene Fazit zog Judith van de Rydt vom Veranstalter KG Narrenzunft später im Gespräch mit der WZ.

Rund 430 Karten hatte die KG für den vergangenen Freitagabend im Kolpinghaus verkauft. Alles deutet also darauf hin, dass sich eine neue, erfolgreiche Tradition im Kempener Karneval etabliert hat. Und das, obwohl erst im vergangenen Jahr Mädchen-Sitzung-Premiere war. „Wir sind die einzige Veranstaltung dieser Art in Kempen“, betonte van de Rydt. Es laufen Vorbereitungen für Sitzung Nummer drei im Jahr 2019. „Ein Großteil des Programms steht bereits“, so die Narrenzunft-Sportwartin. Und auch erste Reservierungen seien schon eingegangen.

Doch noch einmal zurück zur vergangenen Mädchen-Sitzung. Hier hatten Herren Hausverbot, durften lediglich auf die Bühne. So auch die Band „Echt Lekker“, die mit kölsche Tön die ohnehin ausgelassene Stimmung zusätzlich anheizte. Hit Nummer eins bei den versammelten Damen: „Leev Marie“. bos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort