Maskierter überfällt Grefrather Sporthotel

Grefrath. Ein maskierter Mann hat in der Nacht zu Donnerstag das Grefrather Sporthotel Am Waldrand überfallen. Er betrat laut Polizei um 1.30 Uhr das Foyer, bedrohte den 22-jährigen Nachtportier mit einer Pistole und forderte Geld.

Der Portier gab dem Räuber hauptsächlich gerollte Münzen, die in einer weißen Plastiktüte verstaut wurden.

Anschließend schubste der Täter den 22-Jährigen in einen Büroraum und schlug ihm - vermutlich mit der Pistole - so heftig in den Rücken, dass der junge Mann hinfiel. Er erlitt einen Schock und leichte Verletzungen, die im Kempener Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der Maskierte flüchtete durch den Haupteingang in Richtung des gegenüberliegenden Waldes. Bislang blieb die Fahndung der Polizei erfolglos. Laut Zeugenaussagen war der Mann rund 1,85 Meter groß und sprach Deutsch mit Akzent. Er trug eine Mütze mit Sehschlitzen und Handschuhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort