Unfall Mann aus Grefrath von Auto erfasst – Lebensgefahr

Grefrath/Wachtendonk · Nach einem Unfall ist ein Mann aus Grefrath in eine Spezialklinik gebracht worden. Nach Angaben der Polizei bestand Lebensgefahr.

Mann aus Grefrath in Wachtendonk von Auto erfasst – Lebensgefahr​
Foto: dpa/Lino Mirgeler

In Wachtendonk-Wankum ist ein Fußgänger (79) aus Grefrath auf der Grefrather Landstraße von einem Auto erfasst worden. Der Fußgänger stürzte nach den Angaben der Polizei und verletzte sich schwer. Zunächst sei er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden. Später verschlechterte sich sein Gesundheitszustand aber, er wurde in eine Spezialklinik verlegt wurde – es bestand Lebensgefahr, teilte die Polizei weiter mit.

Zu dem Unfall war es nach ersten Informationen gegen 18.15 Uhr am Donnerstagabend gekommen: Der Fußgänger wollte die Straße überqueren und sei von der linken Seite eines in Richtung Wachtendonk fahrenden Skodas erfasst worden, so die Polizei weiter. Einsatzkräfte sperrten die Straße für die Dauer der Unfallaufnahme bis 22.45 Uhr.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort