Sport Ludwig-Jahn-Halle: Fußballer sagen Turniere ab

Kempen · Die Dreifachturnhalle in Kempen wird auch im nächsten Jahr noch gesperrt sein.

 Die Kempener Dreifachturnhalle an der Ludwig-Jahn-Straße ist weiterhin gesperrt.

Die Kempener Dreifachturnhalle an der Ludwig-Jahn-Straße ist weiterhin gesperrt.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Dass die Reparatur-Arbeiten in der Ludwig-Jahn-Halle immer noch nicht über die Bühne sind, ist für die Sportvereine weiterhin ein großes Problem. Weil die Halle offenbar auch bis ins nächste Jahr hinein gesperrt ist, hat die Fußballabteilung des SV Thomasstadt Kempen seine Junioren- und Seniorenhallenturniere abgesagt. Diese finden stets am Anfang eines Jahres statt.

„Das allseits beliebte Hallenturnier vom SVT Kempen für Bambini bis zur E-Jugend muss leider abgesagt werden. Ebenfalls müssen wir die Hallenstadtmeisterschaften der Senioren absagen“, teilte der Verein am Montag auf seiner Facebook-Seite mit. „Die für Sanierungsarbeiten geschlossene Dreifachturnhalle steht sehr wahrscheinlich nicht für diese Termine bereit. Aufgrund der notwendigen Organisation für diese Turniere haben wir uns nun leider für die Absage entscheiden müssen. Ein verbindlicher Fertigstellungstermin konnte uns bisher nicht benannt werden.Selbstverständlich werden wir die Turniere dann in 2021 wieder durchführen.“

Sperrung sorgt bei den Handballern für große Probleme

Die Halle ist seit Beginn der Sommerferien gesperrt. Während der geplanten Sanierungsarbeiten an der Beleuchtung hat die Stadt Schäden an der Elektroverkabelung festgestellt. Ein Ausschreibungsverfahren soll nach Angaben der Stadt inzwischen gelaufen sein. Weitere Termine sind noch nicht festgelegt. Die größten Probleme mit der Hallensperrung hat die Vereinigte Turnerschaft, deren Handball-Abteilung intensive Nutzerin der Jahn-Halle ist.

Die Probleme mit der Halle dürften auch Thema bei der Jahreshauptversammlung des SV Thomasstadt Kempen sein. Diese beginnt am heutigen Dienstag im Besprechungsraum am Sportplatz, Berliner Allee. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Vorstandswahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort