Lobberich: Schule - Dreifacher Abschied nach 116 Dienstjahren

Lobbericher Lehrer Theo Feikes, Karl Spennes und Hartmut Webers gehen in Ruhestand.

Lobberich. Eine Ära ging zu Ende: 405 Schüler der Gemeinschaftshauptschule Lobberich und das Kollegium verabschiedeten jetzt die Lehrer Theo Feikes, Karl Spennes und Hartmut Webers.

- nach 116 Dienstjahren.

Mit Gesang, Klaviermusik und türkischen Folkloretänzen sagten die Schüler adieu. Schulleiter Hans-Leo Windeln erinnerte mit Anekdoten an die drei, unterstrich aber auch ihr Engagement außerhalb des Unterrichts.

Karl Spennes, geht nach 41 Schuljahren in den Ruhestand. 1966 wurde er Lehrer an der Katholischen Volksschule Schaag. Nach der Schulreform, durch die die Volksschulen aufgelöst und in Grund -und Hauptschulen getrennt wurden, entschied sich Spennes für die Hauptschule Breyell. 1994 wechselte er nach Auflösung der Hauptschule Breyell nach Lobberich.

Hartmut Webers war 38 Jahre Lehrer. Seine berufliche Laufbahn begann 1969 an der Hauptschule Grefrath, 1974 wechselte er an die Hauptschule Lobberich, wo er sich im Lehrerrat, als Sicherheitsbeauftragter und als Lehrer für Technik und Werken engagierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort