Lobberich: Burgstraße ab Montag gesperrt

Baustelle: Arbeiten an Kanal und Fahrbahn beginnen nächste Woche.

Lobberich. Mit dem Ausbau von Burg- und Robert-Kahrmann-Straße wird am Montag im Auftrag der Stadt begonnen. Die Arbeiten sollen bis Januar dauern. Kosten: 381 000 Euro, davon 285 000 Euro für Straßenausbau und 96 000 Euro für den Kanalbau. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Firma Hamelmann aus Kempen.

Zunächst wird auf der Burgstraße zwischen Hoverkamp- und Süchtelner Straße der Kanal saniert, danach die Kanäle auf Markt- und Süchtelner Straße. Der Straßenbau auf der Burgstraße wird zeitgleich durchgeführt. Für die Arbeiten auf der Burgstraße wird die Straße komplett gesperrt, auf Markt- und Süchtelner Straße wird die südliche Fahrbahn für kurze Zeit gesperrt.

Sobald die Burgstraße fertig und ein Gebäude der Firma Pierburg abgerissen ist, beginnt der Ausbau der Robert-Kahrmann-Straße. Dort wird die Fahrbahn zum Teil erneuert und auf einer Seite ein Bürgersteig angelegt. Die Ecke Robert-Kahrmann-/Burgstraße wird zur abknickenden Vorfahrt umgebaut. Dafür muss ein Stück der Mauer zum Ingenhovenpark versetzt werden. Für diesen Abschnitt wird die Robert-Kahrmann-Straße gesperrt.

Die Anfahrt zur Firma Pierburg bleibt während der Bauphase erhalten. Auch der Schulweg wird gesichert, versichert die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort