Lkw-Fahrer verhindert Schlimmeres

Kempen. An der Kreuzung L 362/K 23 in Unterweiden ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei war eine 56-jährige St. Huberterin mit ihrem Pkw auf der Unterweidener Straße (K 23) in Richtung St. Tönis unterwegs.

An der Kreuzung, an der sich auch eine Gaststätte befindet, wollte sie nach links in Richtung St. Tönis abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den Wagen einer 31-jährigen Schwangeren aus Willich, die in Richtung Kempen unterwegs war.

Durch den seitlichen Aufprall überschlug sich der Wagen der Willicherin und prallte gegen das Führerhaus eines entgegenkommenden Lastwagens. Das Auto der 31-Jährigen blieb danach auf dem Dach liegen. Die Frau aus Willich konnte von den Rettungskräften aus dem Auto befreit werden.

Sie verletzte sich nur leicht, wurde aber wegen der Schwangerschaft zur Beobachtung ins Kempener Hospital gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass es der Aufmerksamkeit des 32-jährigen Lkw-Fahrers zu verdanken ist, dass es nicht zu schweren Verletzungen gekommen ist. Der Mann aus Wenden hatte den Zusammenstoß der Pkw erahnt und bremste frühzeitig ab. So konnte er den Lkw auf den Grünstreifen lenken und einen Frontalzusammenstoß mit dem Auto der Willicherin verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort