Kino Die Kempener Lichtspiele öffnen am 1. Juli wieder

Kempen · Am 1. Juli öffnen die „Kempener Lichtspiele“ wieder ihre Tore für die Kinofans. Es sind viele neue Top-Filme zu erwarten. Die Corona-Pause hat Betreiber Frank Janssen für umfangreiche Investitionen genutzt.

 Frank Janssen betreibt die Kempener Lichtspiele in vierter Generation.

Frank Janssen betreibt die Kempener Lichtspiele in vierter Generation.

Foto: Norbert Prümen

. Theoretisch hätte es schon am 9. Juni wieder losgehen können mit dem Kinobetrieb der Kempener Lichtspiele am Buttermarkt: Ab diesem Tag befand sich der Kreis Viersen aufgrund stabil niedriger Inzidenzen in Stufe 1 der Corona-Schutzverordnung. Doch die Betonung liegt auf dem Wort „theoretisch“. Bis zum 1. Juli werden sich die vielen Fans des traditionsreichen kleinen Kinos mit dem besonderen Flair noch gedulden müssen. Erst dann wieder wird man sich in den gemütlichen roten Samtpolstern bei Popcorn und Getränken dem echten Filmgenuss hingeben können.