Unglück Leichtflugzeug stürzt ab - Flugschüler (32) aus Grefrath tot

In der Nähe eines Flugplatzes in Grefrath ist ein Leichtflugzeug abgestürzt. Ein 32-Jähriger kam ums Leben.

 In der Nähe eines Flugplatzes in Grefrath ist ein Leichtflugzeug abgestürzt.

In der Nähe eines Flugplatzes in Grefrath ist ein Leichtflugzeug abgestürzt.

Foto: dpa/Arnulf Stoffel

In der Nähe eines Flugplatzes in Grefrath im Kreis Viersen ist beim Absturz eines Leichtflugzeuges ein 32 Jahre alter Flugschüler aus Grefrath ums Leben gekommen. Ein 60 Jahre alter Fluglehrer aus Meerbusch wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei in Viersen am Mittwochabend mitteilte.

Die Maschine einer Flugschule habe sich ersten Erkenntnissen zufolge im Landeanflug befunden, als das Unglück geschah. In der Nähe des Flugplatzes stürzte das Flugzeug aus bislang unbekannter Ursache in ein Feld.

Wer das Flugzeug zum Unfallzeitpunkt geflogen hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der aus Grefrath stammende Flugschüler starb laut Polizei noch am Unfallort.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort