Ladendiebe: Wodka im Badeanzug

Kempen. In einem Supermarkt an der Kleinbahnstraße sind zwei „professionelle Ladendiebe“ am Montag gegen 14 Uhr auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden das Pärchen aus Krefeld von einem Kaufhausdetektiven erwischt.

Die beiden Verdächtigen — ein 17-Jähriger und eine 18-Jährige — hatten sechs Flaschen Wodka unter ihrer Kleidung versteckt. Die Frau hatte zwei Flaschen dabei. Ihr Komplize trug unter seiner Kleidung extra einen Badeanzug. Dessen Vorderteil nutzte er, um vier Flaschen Wodka zu deponieren.

Die Polizei veröffentlichte auch die Aussagen des 17-Jährigen in der Vernehmung: „Einen Rechtsanwalt brauche ich nicht. Ich weiß, dass ich eine Strafe bekomme, da muss ich bezahlen und dann bin ich wieder frei. Die Strafe zahle ich in Raten und dann war es das. Eine Arbeit habe ich nicht. Ich klaue, um zu leben.“ Staatsanwalt und Richter werden sich im weiteren Verfahren mit dieser Aussage beschäftigen. sj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort