Kultkneipe "Wring" in Grefrath: Betreiber laden zur letzten Abriss-Party

Grefrath : Kult-Kneipe „Wring“: Fabri & Reuter laden zur letzten Abriss-Party

An der Bahnstraße in Grefrath soll doch noch einmal gefeiert werden. Diesmal ist es laut Betreiber „aber wirklich das letzte Mal“.

Diejenigen, die davon ausgegangen sind, dass in der früheren Gaststätte „Wring“ nie wieder gefeiert wird, lagen falsch. Denn es wird noch einmal eine Party in der Kneipe an der Bahnstraße geben. Das teilte nun René Reuter von der Immobilienfirma Fabri & Reuter mit.

„Diesmal ist es aber wirklich das letzte Mal“, sagt Reuter. Am Samstag, 23. März, veranstaltet sein Unternehmen eine Abrissparty. Danach werde das Gebäude dann abgerissen, um Platz für einen Neubau zu schaffen. Fabri & Reuter wird dann ein Sechs- und ein Vierfamilienhaus bauen. Diese Gebäude mit Eigentumswohnungen sollen Mitte 2020 fertig sein.

Möglicherweise um zu untermauern, dass tatsächlich abgerissen wird, soll bei der Party auch schon ein Bagger auf dem Gelände stehen. „Wir werden dann zur Party auch schon ein bisschen was abreißen. Es gibt da ja auch noch Garagen“, sagt Reuter. Zudem will der Inhaber des Grundstücks auch die früheren Pächter der Traditionskneipe einladen – unter anderem Markus Zemang und Stefan „Stracke“ Straeten. Letzterer hatte in den vergangenen Monaten mehrere Party zum Abschied der Gaststätte organisiert. Anfang November hat es dann die letzte „Stracke“-Fete an der Bahnstraße gegeben (die WZ berichtete). Mit dem nun bevorstehenden Abriss-Event hat Straeten auch nichts zu tun. Der Ex-Wirt werde nur Gast sein, so Reuter.

Im Rahmen der Fete und auch im Vorfeld will die Firma Fabri & Reuter auch noch Kneipeninventar an den Mann bringen. Es gebe noch Tische, Stühle und Co., an denen möglicherweise noch jemand Interesse hat, so Reuter. Interessenten können Gebote abgeben. Der Erlös aus dem Inventar soll komplett an einen guten Zweck gespendet werden.

Die Abriss-Party mit Bagger beginnt am Samstag, 23. März, um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(tkl)