Diebesgut sichergestellt Kripo sucht Eigentümer einer Gartenpumpe

Nach Festnahme eines 27-jährigen Kempeners konnte diverses Diebesgut sichergestellt werden.

Kempen. Der Kriminalpolizei ist es gelungen, einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten 27-jährigen Kempener festzunehmen. Der junge Mann hatte wegen Diebstahls noch eine Restfreiheitsstrafe von mehr als 200 Tagen zu verbüßen und war zu einem Gerichtstermin nicht erschienen. Ermittlungen der Fahnder führten die Polizei in eine Kempener Wohnung, in der sich der Gesuchte versteckt haben sollte.

Bereits Anfang Oktober sollte die Wohnung in einem größer angelegten Einsatz durchsucht werden. Der Mann flüchtete zunächst nach einem Sprung aus dem Fenster über ein angrenzendes Garagendach auf ein Nachbargrundstück. Aber Diensthund „Eddy“, ein Malinoisrüde, beendete die Flucht durch einen Biss.

In der Wohnung stellten die Einsatzkräfte 24 Cannabispflanzen sowie 35 Gramm Amphetamin, eine kleine Menge Heroin sowie Marihuana und Verpackungsmaterial sicher. Die Ermittlungen dauern an. Außerdem stellten die Ermittler Diebesgut sicher, das mittlerweile verschiedenen Einbruchs-Tatorten in Kempen, Grefrath und St. Tönis zugeordnet werden konnte. Ob dem Verdächtigen weitere Taten nachgewiesen werden können, müssen die Ermittlungen ergeben. Angaben zur Sache machte er nicht.

Sichergestellt, aber noch keiner Straftat zugeordnet, wurde eine Gartenpumpe. Das Kripo fragt daher: Wem gehört diese Pumpe? Wer kann Angaben dazu machen? Hinweise an die Rufnummer 02162/3770. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort