1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Kreis Viersen: Stefan Berger trifft in Straßburg auf Silvio Berlusconi

EU-Parlament : Kreis Viersen: Stefan Berger trifft auf Silvio Berlusconi

Nun haben sie sich getroffen: Stefan Berger und Silvio Berlusconi. Wie schon berichtet, sitzt der EU-Abgeordnete des Kreises Viersen im neuen Parlament neben dem früheren italienischen Ministerpräsidenten.

Die Alphabeten-Regel in der konservativen EVP-Fraktion macht dieses Duo möglich. Am Montag kam die Fraktion im Straßburger Parlament zusammen. Und Stefan Berger traf erstmals persönlich auf den schillernden und wegen Steuerbetrugs verurteilten Ex-Ministerpräsidenten. Das berichtet Berger auf seiner Facebook-Seite. Der 82-jährige Berlusconi ließ sich über seine Partei „Forza Italia“ ins EU-Parlament wählen. Die Europawahl war die erste Wahl, an der er nach Aufhebung einer Ämtersperre teilnehmen durfte. Wie oft der Mailänder in Brüssel oder Straßburg sein wird, bleibt abzuwarten.

(tkl)