1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Kölsches Konzert in Kempen: Es gibt noch Tickets für die Räuber

Kempen : Es gibt noch Tickets für die Räuber

Die Karnevalsparty am 1. April ist diesmal kein Aprilscherz. Die Kölschrocker "Die Räuber" wollen am Freitagabend das Kolpinghaus in Kempen zum Beben bringen.

(sk) Lange ist der Kölsche Abend der St. Josef-Schützen im Kolpinghaus bereits angekündigt – aber dass er tatsächlich stattfinden würde, daran hatte man zwischenzeitlich nicht immer glauben können. Am Freitagabend ist es aber nun soweit – und es wird durch die ausgefallene Karnevalssession wohl die erste große Party seit Langem in Kempen werden.

Mit den Räubern holen die Schützen eine der bekanntesten Kölner Bands nach Kempen. Vorband sind die „Bremsklötz“, den Abschluss macht Event-DJ Marc de Dor. Beginn ist um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). „Etwas mehr als 600 Karten sind verkauft“, berichtet Franz Steeg, Sprecher der Schützenbruderschaft. „Es wird der Tour-Auftakt der Räuber. Die Konzert-Gäste kommen von überall her, um dabei zu sein.“

Und für Kurzentschlossenen seien auch noch Tickets (für je 29 Euro) zu haben, im Vorverkauf bei Schreibwaren Beckers in Kempen, im Kolpinghaus Kempen, bei Fabry & Reuter in Grefrath und bei Zartingen in Oedt.